„Dynamik, Leadership, Nachhaltigkeit und Sicherheit – das ist es, was bei uns im Fokus steht.

Aber auch Informationen und Daten sind wichtige Schlüsselressourcen eines erfolgreichen Unternehmens und für uns als tracking-rail GmbH die Grundlage des „on track to success“.
Wir sind First Mover, erste Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten innerhalb unserer gemein­samen Prozesskette. Vertrauen erwerben wir uns täglich durch unser verbindliches Handeln.“

Marc Stentenbach
Geschäftsführer der tracking-rail GmbH

 

Nachhaltigkeit

Die tracking-rail GmbH erkennt die Wichtigkeit eines verantwortlichen und nachhaltigen Handelns und ist sich dafür seiner Rolle als mittelständisches Unternehmen, Arbeitgeber und führender technischer Dienstleister bewusst. Wir haben deshalb beschlossen, uns der Agenda 2030 anzuschließen und entsprechend der Sustainable Development Goals (SDGs) die Verbreitung einer Kultur der Nachhaltigkeit zu fördern. Dies setzen wir über unser Compliance-System (siehe Downloads) und unsere nachhaltige Beschaffungspolitik um.

 

Beschaffungsrichtlinie der tracking-rail GmbH 2023

 

Compliance

Die Geschäftsführung der tracking-rail GmbH hat 2020 beschlossen, dass angesichts der dynamischen Geschäftsentwicklung die Compliance-Maßnahmen weiterentwickelt werden und die Compliance-Struktur der tracking-rail GmbH institutionalisiert werden soll. Die Einhaltung von Recht und Gesetz sowie ethisches und nachhaltiges Handeln sind Grundlagen des Handelns der tracking-rail GmbH.

Diese Grundlagen sind in unserem Verhaltenskodex mit Compliance-Leitsätzen sowie konkreten Verhaltensrichtlinien verankert (Sie finden die Dokumente unter: tracking-rail GmbH - Downloads)

Verantwortlich für Compliance in der tracking-rail ist Herr Michael Schramm (Compliance-Officer).

 

Hinweisgebersystem:

Wenn Sie Verstöße feststellen oder beobachten, können Sie diese über unser Hinweisgebersystem anonym melden: https://www.surveymonkey.de/r/95BGHBP oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unternehmenswerte

Kompetent: Wir stehen für Excellence und die perfekte, wirtschaftliche und sichere Ausführung unserer Aufträge
Vielfältig: Wir bieten ein breites Dienstleistungsportfolio für unsere Kunden und unterschiedliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden
Souverän: Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung als mittelständisches Unternehmen, Arbeitgeber und führender technischer Dienstleister bewusst
Nachhaltig: Wir vertreten und fördern entsprechend der Sustainable Development Goals (SDGs) die Verbreitung einer Kultur der Nachhaltigkeit
Mutig: Wir gehen auch neue Wege, um unsere Werte und Philosophie nachhaltig zu sichern und zu entwickeln
Partnerschaftlich: Wir sind vertrauter Partner und zuverlässiger Ansprechpartner für alle Stakeholder
Verbindlich: Wir handeln in jeder Hinsicht integer, normen- und richtlinienkonform

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.